WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?
Rückgaberecht & Weihnachtslieferung
Schicken Sie uns bitte Ihre Nachricht über das Kundenservice-Formular. Bitte beachten Sie auch, dass es zu Teillieferungen kommen kann. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie beispielsweise zwei Artikel bei uns bestellt haben, gegebenenfalls zwei Pakete von uns erhalten, da verschiedene Produkte aus verschiedenen Lagern geliefert werden können.
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Abholung von Bestellungen, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kolleg:innen in der jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort können Ihnen hier direkt weiterhelfen. Alle Standorte mit den entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf unserer Filialübersichtseite.
Für eine Fachberatung nutzen Sie bitte unseren LiveChat oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Abholung von Bestellungen, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kolleg:innen in der jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort können Ihnen hier direkt weiterhelfen. Alle Standorte mit den entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf unserer Filialübersichtseite.
Für eine Fachberatung nutzen Sie bitte unseren LiveChat oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin in einer unserer Filialen.
- Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und vom Lagerort.
- Die genauen Termine geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben im Online-Shop an.
- Wie im Beispiel unten finden Sie die genauen Versandangaben entweder unterhalb unserer Produktbilder oder auf der rechten Seite neben unseren Produktbildern:
Versand von Zubehör und Bekleidung:
Grundsätzliches zur Lieferzeit:
- Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, setzt B.O.C. auf DHL - ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paketversand.
- Sie erhalten von uns per Email eine DHL Sendungsnummer, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.
- Alle Informationen zum aktuellen Versandstatus können Sie bei DHL unter folgendem Link abrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- Fahrradbestellungen liefern wir mit unterschiedlichen Logistikpartnern aus. Die Termine für diese Lieferungen werden zuvor mit Ihnen abgesprochen, so dass Sie die Pakete auch entgegennehmen können.
- Die Logistikpartner avisieren Termine für Räder & E-Bikes ausschließlich per E-Mail.
- Diese Lieferungs-Ankündigung wird als vereinbart angenommen, solange der Kunde keinen Änderungswunsch per Email äußert.
- Änderungswünsche für den Liefertermin müssen an die jeweils angegebene Email-Adresse gesendet werden!
- Bitte beachten Sie, dass durch einen nicht eingehaltenen Liefertermin Zusatzkosten entstehen.
- Die Logistikpartner stellen in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr zu.
Grundsätzliches zur Lieferzeit:
-
Die meisten Artikel befinden sich in unserem eigenen Zentrallager, daher können wir bereits vor Ihrer Bestellung sehr genaue Lieferzeiten gewährleisten. Die Lieferzeit geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben, im Onlineshop an:
Retoure von Fahrrädern (Sperrgut) innerhalb Deutschlands:
Für Bekleidung, Zubehör & Fahrradteile bieten wir in Zusammenarbeit mit DHL einen Online-Retourenservice an.
Dabei gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für den Rückversand von Fahrrädern.
- Das Kundenservice-Team erstellt einen Abholauftrag bei unseren Logistikpartnern.
- Das Fahrrad wird in der Regel in den nächsten zwei Werktagen bei Ihnen abgeholt.
Für Bekleidung, Zubehör & Fahrradteile bieten wir in Zusammenarbeit mit DHL einen Online-Retourenservice an.
Dabei gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Füllen Sie den Warenrückgabeschein vollständig aus.
- Klicken Sie auf die Verlinkung zum DHL-Online-Retourenportal.
- Tragen Sie dort alle erforderlichen Daten und die Rechnungsnummer ein.
- Drucken Sie den Paketschein aus und kleben diesen auf das Retouren-Paket.
- Geben Sie das Paket kostenlos bei einer Postfiliale ab.
- Sendungen aus dem Ausland müssen frankiert werden. Der Rückversand aus dem Ausland ist NICHT kostenlos!
- Bitte beachten Sie vor Einsendung die Widerrufsbelehrung. Dies gilt nur für Sendungen innerhalb von Deutschland.
- Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
- Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis Retouren eingehen. Alle Sperrgutartikel (Fahrräder) sind bei DHL ausgeschlossen.
Vor Abschluss Ihrer Bestellung:
- Im Warenkorb können Sie, wenn Ihre Lieferadresse von der Rechungsadresse abweicht, eine zusätzliche Adresse angeben.
- Sämtliche Lieferadressen können ebenfalls über Ihr Kundenkonto gespeichert und verwaltet werden.
- Falls Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
- Leider können wir in diesem Fall nicht garantieren, dass die Änderung der Adresse noch rechtzeitig an unsere Versandpartner übertragen werden kann.
Sie können sich Ihre Ware auch bequem zum Abholen in eine unserer Filialen liefern lassen. Wählen Sie einfach im Online-Warenkorb bei der Zustellmethode Click & Collect aus und dann im Formular die gewünschte Filiale. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst abgeholt werden kann, wenn alle Produkte einer Bestellung in der Filiale angekommen sind. Sofern die Ware aus dem Zentrallager angeliefert wird, kann es zur normalen Versandzeit kommen.
Alle Information zu Click & Collect haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Alle Information zu Click & Collect haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Auf jeder Artikeldetailseite finden Sie einen Link mit der Bezeichnung "Produktverfügbarkeit in anderen Filialen prüfen", den sie anklicken können, um sämtliche Filialen zu sehen, die das Produkt zum sofortigen Abholen vor Ort zur Verfügung haben.
Wenn ein Produkt ausverkauft ist, können Sie auf der entsprechenden Artikeldetailseite Ihre Email oder Handynummer für eine automatische Benachrichtung hinterlassen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Den Button für das Onlineformular finden Sie direkt unter dem roten "Ausverkauft"-Hinweis.
Information über unsere aktuellen Aktionen finden Sie hier oder in unserem Newsletter.
Wenn Sie einen Gutscheincode im Warenkorb einlösen möchten, der nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Informationen zum Thema Bike-Leasing und mit welchen Partnern B.O.C. zusammenarbeitet, finden Sie auf unserer Übersichtseite.
Für einen Werkstatttermin kontaktieren Sie bitte die gewünschte Filiale. Alle B.O.C.-Standorte finden Sie hier.
Die Rücknahme von gebrauchten Rädern ist nur in unseren Filialen möglich. Allerdings entscheidet hier im Einzelfall
immer der Filialleiter bzw. die Filialleiterin über das "Ob" und "Wie", so dass wir von Seiten des Kundenservices keine
definitive Aussage dazu treffen können. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Kolleg:innen
vor Ort. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Zur Entfernung der Sicherung sollte ein entsprechend starker Magnet genügen, der oben auf die "Beule" gehalten wird,
während dann die Nadel aus dem Kunststoffgehäuse entfernt wird. Sollte Ihnen ein solcher Magnet nicht zur Verfügung
stehen, können Sie natürlich auch in ein Geschäft in Ihrer Nähe gehen, das diese Art von Sicherung verwendet. Vergessen
Sie bitte nicht die Rechnung mitzunehmen. Ggf. können Sie auch die Nadel oder die anhängende Schlaufe mit einer
Kneifzange oder einem Seitenschneider durchtrennen. Keinesfalls sollten Sie jedoch den Kunststoff beschädigen, da dort
Farbpigmente eingelagert sein können, die den gesicherten Artikel beschädigen können. Sollte alles nicht helfen, senden
Sie uns den Artikel bitte zurück, damit wir die Sicherung bei uns im Haus entfernen können.
Leider bieten wir den Service gleichschließender Schlösser nicht über unseren Onlineshop an. Dies ist nur in unseren
Filialen möglich. Eine Übersicht über unsere Filialen finden Sie unter https://www.boc24.de/filialen
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Rahmennummern von Fahrrädern, die über unseren Online-Shop erworben wurden, nicht
in unserem System gespeichert werden. Die Rahmennummer sollte bei Erhalt des Fahrrades immer auf der Rechnung notiert
und sicher aufbewahrt werden.
Geschenkgutscheine sind ausschließlich in den B.O.C. Filialen käuflich zu erwerben und deutschlandweit in allen B.O.C.
Filialen für Waren und Dienstleistungen unbefristet (auch in Teilbeträgen) einlösbar.
Eine Übersicht über unsere Filialen finden Sie unter https://boc24.de/pages/filialen
So erkennen Sie welches Pedal an welche Seite gehört:
Das Gewinde vom linken Fahrradpedal unterscheidet sich vom rechten Pedal: Das rechte Pedal kann nur rechts an der Kurbel montiert werden. Das linke Pedal kann nur links an der Kurbel angebracht werden.
Die Pedale lassen sich leicht voneinander unterscheiden: Direkt am Gewinde besitzt das linke Pedal eine doppelte Rillen-Einkerbung und manchmal ist es mit einem L für links gekennzeichnet.
Das Fahrradpedal für rechts besitzt diese Einkerbung nicht und manchmal ist es mit einem R für rechts gekennzeichnet
Das Gewinde vom linken Fahrradpedal unterscheidet sich vom rechten Pedal: Das rechte Pedal kann nur rechts an der Kurbel montiert werden. Das linke Pedal kann nur links an der Kurbel angebracht werden.
Die Pedale lassen sich leicht voneinander unterscheiden: Direkt am Gewinde besitzt das linke Pedal eine doppelte Rillen-Einkerbung und manchmal ist es mit einem L für links gekennzeichnet.
Das Fahrradpedal für rechts besitzt diese Einkerbung nicht und manchmal ist es mit einem R für rechts gekennzeichnet
Der wichtigste Hinweis zuerst: Beim Fahrradpedal-Wechsel sollte man unbedingt die Gewinderichtung
beachten! Somit ist das Fahrradpedal korrekt zu montieren, ohne das Gewinde zu beschädigen. Die Fahrradpedale besitzen unterschiedliche Gewinderichtungen: Das rechte Pedal besitzt ein Rechtsgewinde: Somit wird das rechte Fahrradpedal gegen den Uhrzeigersinn angeschraubt. Das Linke Pedal besitzt ein Linksgewinde: Somit wird das linke Fahrradpedal im Uhrzeigersinn abgeschraubt.
Beide Fahrradpedale werden in Richtung Hinterrad abgeschraubt und in Richtung Vorderrad festgeschraubt. Einige Pedale können mit einem Schraubenschlüssel von außen montiert werden. Andere Fahrradpedale werden mit einem Inbusschlüssel von innen montiert. Bei manchen Pedalen bestehen auch beide Möglichkeiten.
Bitte klicken Sie im Online-Shop oben rechts das Symbol für das Kundenkonto (menschlicher Avatar).
Dann wählen Sie bitte den Punkt "Erstellen" aus, auch wenn Sie bereits ein Kundenkonto im "alten" Shop hatten.
In beiden Fällen erhalten Sie eine entsprechende EMail auf die angegebene Mailadresse, mit welcher Sie das Kundenkonto
dann aktivieren können.
Bedenken Sie dabei bitte, daß der Versand dieser Mail einige Minuten dauern kann, prüfen Sie im Zweifelsfall bitte ggfs.
auch Ihren Spam-Ordner.
Nun sollte Ihnen das aktualisierte Kundenkonto zur Verfügung stehen, dort werden alle Bestellungen ab dem Zeitpunkt der
Aktivierung archiviert, ältere Bestellungen können wir Stand jetzt dort leider noch nicht anzeigen.
Sollte es hier dennoch zu Problemen oder Fragen kommen, wenden Sie sich gerne an uns.
Möchten Sie eine Fachberatung in einer unserer Filialen oder am Telefon buchen? Dann finden Sie alle notwendigen
Informationen auf
https://www.boc24.de/fahrrad-fachberatung-terminbuchung/.
Bei weiteren Fragen (Änderungen, Absagen, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Filiale.
Alle Kontaktdaten finden Sie auf https://www.boc24.de/filialen/
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Inspektion, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort freuen sich, Ihnen direkt weiterhelfen zu können.
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Inspektion, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort freuen sich, Ihnen direkt weiterhelfen zu können.
Da sich die verschiedenen Schaltaugen nicht einwandfrei einem speziellen Rad zuordnen lassen, benötigen wir dringend ein Bild des ausgebauten Schaltaugen (von beiden Seiten), damit wir die genaue Form des Auges und der Fräsungen erkennen können. Bitte berücksichtigen Sie dabei besonders die Auflagefläche zum Rahmen.
Senden Sie dieses Bild bitte direkt an die Adresse technikservice@b-o-c.com und kundenservice@boc24.de damit die
Kollegen Ihnen ein entsprechendes Schaltauge zusenden können.
Selbstverständlich macht es keinen Sinn, dass Sie uns ein Rad zur Inspektion bringen, dass überhaupt noch nicht oder nur
sehr wenig gefahren wurde. Eine Verlängerung der Gutscheingültigkeit ist daher selbstverständlich möglich.
Lassen Sie sich bitte vor der Inspektion telefonisch einen Termin von den Kollegen geben und schildern Sie bei dieser Gelegenheit noch einmal die Situation. Die Kollegen vor Ort werden dann mit Sicherheit nichts gegen einen späteren Termin einzuwenden haben. Weitere Informationen finden Sie hier: https://boc24.de/pages/kostenlose-erstinspektion
Lassen Sie sich bitte vor der Inspektion telefonisch einen Termin von den Kollegen geben und schildern Sie bei dieser Gelegenheit noch einmal die Situation. Die Kollegen vor Ort werden dann mit Sicherheit nichts gegen einen späteren Termin einzuwenden haben. Weitere Informationen finden Sie hier: https://boc24.de/pages/kostenlose-erstinspektion
Um bei uns ohne Mehrwertsteuerfrei einzukaufen, benötigen wir Ihre MwSt-ID, damit wir diese überprüfen und in unseren
Kundenstamm eintragen können.
Bitte teilen Sie uns gleichzeitig die komplette Firmaenanschrift (inkl. Telefonnummer) für die Rechnungstellung mit.
Eine Bestellung senden Sie dann bitte per Mail an die Adresse customerservice@b-o-c.com.
Vergessen Sie bei Ihrer Bestellung bitte nicht die jeweiligen Größen und Farben mit anzugeben, damit der Versand so
schnell wie möglich passieren kann. Am besten geben Sie einfach die Artikelnummern an, die Sie bei uns im Internet
finden.
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung ins Ausland nur gegen Vorkasse möglich ist. Wir werden Ihnen nach Ihrer
Bestellung die Rechnungssumme mitteilen, damit Sie uns das Geld überweisen können.
Nach Zahlungseingang werden wir die Ware an Sie versenden.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir NATO-Angehörigen im Versand keinen steuerfreien Einkauf anbieten
können.
Wenn Sie direkt in einer unserer Filialen einkaufen, ist der Einkauf ohne Berechnung der deutschen Mehrwertsteuer jedoch
möglich.
Hierzu legen Sie dann bitte das unterschribene MwSt-Formular 151, der NATO-Streitkräfte, an unserer Kasse vor.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir während der Fahrradsaison aufgrund hoher Nachfrage und begrenzter Kapazitäten
nicht in der Lage sind, Bestellungen manuell entgegenzunehmen.
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen zeitnah bearbeitet werden,
möchten wir Sie freundlich darauf hinweisen, dass unser Online-Shop die beste Plattform für Ihre Einkäufe ist.
Unser Online-Shop bietet Ihnen eine bequeme Möglichkeit, aus unserem breiten Sortiment an Produkten zu wählen und Ihre
Bestellungen einfach und effizient aufzugeben.
Darüber hinaus ermöglicht es uns, Ihre Bestellungen schnell zu bearbeiten und Ihnen eine reibungslose Lieferung zu
gewährleisten.
Mit folgenden Link: https://www.boc24.de/retouren/ können Sie ein
DHL-Retourenaufkleber selber generieren.
Services kompakt
Termin für Fachberatung am Telefon
Termin für fachberatung in der Filiale