Bester Kundenservice im Fahrradhandel - B.O.C. bleibt Testsieger

WirtschaftsWoche zeichnet B.O.C. wiederholt als Unternehmen mit bestem Kundenservice aus  

Hamburg, 20.06.23 - B.O.C., einer der führenden Anbieter von Fahrrädern und Fahrradzubehör, hat sich auch im diesjährigen Verbraucherranking als Unternehmen mit dem besten Kundenservice durchgesetzt. Dieses Ranking wird jährlich von der WirtschaftsWoche durchgeführt und bewertet Unternehmen hinsichtlich ihrer Kundenservicequalität und der Zufriedenheit der Kunden. In einer Zeit, in der der Kundenservice einen entscheidenden Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher hat, hebt sich B.O.C. als Spitzenreiter hervor. Das Unternehmen hat seine Kunden durch eine herausragende Servicequalität und Engagement überzeugt, und diese Anerkennung ist eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement des gesamten B.O.C. Teams.

Das Verbraucherranking 2023 wurde auf Grundlage von Kundenumfragen durch das Unternehmen ServiceValue für die WirtschaftsWoche erstellt. Dafür wurden mehr als 100.000 Verbraucher:innen befragt, die insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewerteten. Jedes Unternehmen wurde dabei von mindestens 150 Verbraucher:innen bewertet

Bester Kundenservice 2023

"Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr die Auszeichnung als Unternehmen mit dem besten Kundenservice entgegenzunehmen", sagt Bernd Heumann, Geschäftsführer von B.O.C. "Sie ist ein Beleg dafür, dass sich unser Ansatz, unseren Kund:innen mit einzigartigem Kunden- und Beratungsservice ein positives Einkaufserlebnis zu bieten, auszahlt. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt."

B.O.C. hat sich seinen Ruf als vertrauenswürdiger Anbieter hochwertiger Fahrräder und Fahrradzubehörartikel jahrelang erarbeitet. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Kund:innen. Die Service-Leistungen von B.O.C. sind dabei vielfältig: Mit Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, Leasing, kostenloser Erstinspektion, Hol- und Bring-Service u.v.m. wird ein Rundum-sorglos-Paket geboten, das zu einem anhaltend guten Einkaufserlebnis führt.

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen mit einem Filialnetz von deutschlandweit 43 B.O.C. und Bikemax Filialen. Als Omni-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de oder per „Click & Collect“ direkt in die Filiale zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.300 Mitarbeitende. Aktuelle Stellenangebote sind auf boc24.de/jobs zu finden.