Lange Touren durch Pannenschutz
Damit Sie möglichst lange Fahrspaß haben mit den Continental Trekking Reifen, ist es von Vorteil, wenn ein Pannenschutz im Reifen eingelegt wird. Dieser beugt effizient einen platten Reifen vor. Wenn Sie also gerne auf Touren sind und auch mal längere Ausfahrten planen und genießen möchten, bietet sich der Pannenschutz für den Continental Trekking Reifen unglaublich gut an.

Pannenschutz Technologie von Continental
Vectran
Vectran™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Genau die richtigen Eigenschaften, um in einem Continental Top-Reifen als Pannenschutzeinlage verarbeitet zu werden. Ein Vectran™ Breaker ist leichter, flexibler und schützt effektiver vor Schnitten als vergleichbare Nylon-Breaker. Den Rollwiderstand beeinflusst der Vectran™ Breaker dabei nicht.
PolyX Breaker
Mit dem PolyX Breaker® bringt Continental PKW-Know-How ins Fahrradreifensegment: Polyester wird seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt und hat sich vielfach bewährt. Die extrem widerstandsfähige Polyesterfaser wird engmaschig über Kreuz gewebt. Dadurch wird eine sehr hohe Gewebedichte erreicht, die den Breaker nicht nur widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern, sondern besonders resistent gegen Durchstiche macht. Der Rollwiderstand wird auch durch den PolyX Breaker® nicht negativ beeinflusst.
SafetyPlus
Für E-Bikes hat Continental den SafetySystem Breaker mit einem hochelastischen Material kombiniert. Das Resultat ist ein extrem schnitt- und stichfester Breaker, der dank der hohen Elastizität einen besonders geringen Rollwiderstand aufweist und somit sowohl akku- als auch umweltschonend ist. Der Breaker ist außerdem den hohen Ansprüchen von E-Bikes bis 50 km/h gewachsen. Die hohen Beschleunigungsmomente sowie die schnellen Kurvengeschwindigkeiten steckt der Breaker problemlos weg. Der Spezialist für schnelle E-Bikes und Räder von Verleihstationen.
PlusBreaker
Zwischen Lauffläche und Karkasse kommt ein Pannenschutz aus hochelastischem Spezialkautschuk zum Einsatz. Nahezu undurchdringlich trotzt dieser Pannenschutz erfolgreich Fremdkörpern aller Art. Sogar eine Heftzwecke kann ihn nicht durchdringen. Die Karkasse wird zuverlässig vor Verletzungen geschützt. Reifen mit Plus Breaker sind mittlerweile in fast jedem Segment anzutreffen: Ob Rennrad, MTB oder City/ Trekking, der Plus Breaker garantiert maximale Sicherheit, ohne die Fahreigenschaften des Reifens negativ zu beeinflussen. Die Konsistenz des Breakers wurde so eingestellt, dass sich der Reifen in Kurvenfahrten nicht schwammig anfühlt. Der Plus Breaker ist Pannenschutz pur. Bitte beachten Sie die Luftdruckhinweise!
Puncture ProTection
Wer einen zuverlässigen Begleiter im Alltag sucht, greift zu einem Reifen mit Puncture ProTection Breaker. Der robuste Gummi-Breaker, kombiniert mit den gummiverstärkten Seitenwänden des Reifens, gewährleistet einen hohen Pannen- und Anscheuerungsschutz. Solide Reifen mit klarem Fokus auf Haltbarkeit.
Reifen mit DuraSkin®-Seitenwandschutz müssen ordentlich einstecken können. Sie kommen unter den widrigsten Bedingungen zum Einsatz. Auf Messenger-Bikes rutschen die Reifen an Bordsteinen entlang, auf Reiserädern durchqueren sie Kontinente ohne durchzuscheuern, im Rennsport müssen sie Härteprüfungen wie Paris-Roubaix bestehen. Das hochwertige Polyamid-Gewebe schützt zuverlässig die Flanke des Reifens und wappnet den Reifen für das Äußerste. Aus der breiten Masse heben sich diese Reifen dank ihrer braunen Seitenwand hervor.



