BESTER KUNDENSERVICE BEI B.O.C.

FAHRRADHÄNDLER B.O.C. ERREICHT IM RANKING "BESTER VERBRAUCHERSERVICE 2021" DER WIRTSCHAFTSWOCHE DEN ERSTEN PLATZ

Hamburg, 12.07.2021

In der Coronakrise spielte der Service, insbesondere der Kundenservice, eine immens wichtige Rolle für Verbraucher und ihre Ansprüche. Bedingt u.a. durch die Schließung des stationären Handels stieg in vielen Branchen der Beratungsbedarf. 

Um den zentralen Kundenservice bei Händlern von Gebrauchsgütern zu analysieren, hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Studie "Bester Verbraucherservice 2021" durchgeführt. Die BIKE & OUTDOOR COMPANY erreicht dabei im Branchenergebnis den 1. Platz und ist somit Testsieger im Fahrradhandel.

WO IST DER KUNDE NOCH KÖNIG?

Um zu ermitteln, wer im Kundenservice besonders punktet, hat ServiceValue 102.468 Verbraucher zu 650 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. In der Branche der Fahrradhändler wurde der Zentrale Kundenservice von 16 Unternehmen einer eingehenden Analyse unterzogen. Auf dem Siegertreppchen landete die BIKE & OUTDOOR COMPANY, die sich somit über die Auszeichnung "Bester Kundenservice 2021" freuen darf.

Dazu Sven Rocksloh, Leiter E-Commerce und Kundenservice der BIKE & OUTDOOR COMPANY: "Der Kunde steht bei B.O.C. immer an erster Stelle und es freut uns, dass dies auch von außen so wahrgenommen wird. Die Corona-Pandemie war eine echte Herausforderung für uns. Egal, ob per Telefon, E-Mail, LiveChat oder über unsere Social Media Kanäle – die Zahl der Kundenanfragen ist innerhalb kurzer Zeit extrem gestiegen. 

"Wir mussten flexibel und schnell reagieren, haben unser Team aufgestockt und hart gearbeitet. Die Auszeichnung 'Bester Kundenservice 2021' und das damit verbundene große Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen machen uns daher wirklich stolz."

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen. Mit insgesamt 38 B.O.C.- und Bikemax-Filialen betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.100 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Monika Miß, Marketing
mmiss@b-o-c.com