DEUTSCHER SERVICEPREIS 2021 FÜR B.O.C.

BEI DER SERVICEPREIS-VERLEIHUNG DES DEUTSCHEN INSTITUTS FÜR SERVICE-QUALITÄT LANDET B.O.C. IN DER KATEGORIE "SPORT UND GESUNDHEIT – BERATUNG VOR ORT" AUF DEM SIEGERTREPPCHEN.

Hamburg, 17.03.2021

2020 war ein Jahr voller Herausforderungen und ungewohnter Einschränkungen. Gerade in Corona-Zeiten spielte der Service eine immens wichtige Rolle für die Verbraucher. Um diesen zu analysieren, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Deutschen Servicepreis 2021 vergeben. Die Gewinner überzeugten in unterschiedlichen Kategorien mit optimaler Serviceleistung und der besten Performance. So auch die BIKE & OUTDOOR COMPANY mit ihren B.O.C.- und Bikemax-Filialen, die in der Kategorie "Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort" ein "sehr gut" erreichte.

ÜBERZEUGENDE SERVICEQUALITÄT

Im Rahmen der Studie wurden über 1.700 Unternehmen hinsichtlich Ihres Services getestet und mussten besonders durch Flexibilität und Innovation überzeugen. Der Fokus lag hier auf dem Service per Telefon und E-Mail, dem Online-Service und der Beratung vor Ort. Die Gewinner sind zurückzuführen auf eine umfassende Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen von fast 90.000 Kunden. Bei knapp 12.000 von diesen handelte es sich um verdeckte Testkontakte. In der Kategorie "Sport und Gesundheit – Beratung vor Ort" wurden 39 Unternehmen getestet. Die BIKE & OUTDOOR COMPANY konnte sich mit einem "sehr gut" einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Das Urteil des Markforschungsinstituts lautet: "Die motivierten Mitarbeiter in den Filialen von B.O.C. / Bikemax beraten besonders lösungsorientiert. Bedarf wird erfragt und Produktnutzen erklärt. Zudem nehmen die Angestellten ehrlich Anteil am Anliegen der Kunden."

Bernd Heumann, Geschäftsführer der BIKE & OUTDOOR COMPANY, dazu: "Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Beratung nicht nur unter den Fahrradhändlern überzeugen konnten, sondern im gesamten Sektor Sport & Gesundheit. Der Kunde steht bei B.O.C. und Bikemax immer an erster Stelle und es freut uns, dass dies auch von außen so wahrgenommen wird.  

Wir legen extrem großen Wert auf qualifiziertes Fachpersonal in Verkauf und Werkstatt. Unsere Services wie Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, die kostenlose Erstinspektion u.v.m. gehören schon lange zum Standard. Durch die Corona-bedingten Beschränkungen haben wir unseren Service nun sogar noch weiter verbessert. Alle unsere Filialen bieten Click & Collect an. Um den Wünschen unserer Kunden auch im Lockdown bestmöglich nachzukommen, haben wir eine telefonische Fachberatung eingerichtet, persönliche Liefertermine vereinbart u.v.m. Wir versuchen unseren Kunden immer den besten Service zu bieten und sind daher sehr glücklich über die Auszeichnung."

 Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen. Mit insgesamt 37 B.O.C.- und Bikemax-Filialen betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Monika Miß, Marketing
mmiss@b-o-c.com