B.O.C. erneut als Service-Testsieger ausgezeichnet

Der Fahrradhändler B.O.C. erreicht bei der „Servicestudie Fahrradhäuser“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität wieder den ersten Platz.

Hamburg, 21.04.2022 – Nachhaltigkeit ist der Trend der Stunde, nicht zuletzt um Kosten zu sparen, da aktuell die Benzin- und Dieselpreise sprunghaft angestiegen sind. Die große Nachfrage nach Fahrräder und E-Bikes ist daher ungebrochen und eine professionelle Fachberatung unerlässlich, um langfristig Freude am Fahrradfahren zu haben. Die Vielfalt an unterschiedlichen Modellen und Preisklassen ist groß. Daher hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv die „Servicestudie: Fahrradhäuser 2022“ durchgeführt, um den Kund:innen eine verlässliche Orientierung zu geben. Die B.O.C.- und Bikemax-Filialen erreichten dabei im Gesamtergebnis den 1. Platz und sind somit nach 2020 erneut Testsieger.

Gesteigertes Servicelevel

Im Rahmen der Studie wurde der Service der zehn größten deutschen Fahrradfilialisten einer eingehenden Analyse unterzogen. Geprüft wurden im Rahmen von Filialbesuchen und Testkäufen die Bereiche Beratungskompetenz, Freundlichkeit der Angestellten, Warte- und Öffnungszeiten, Angebot, Gestaltung und Sauberkeit der Filialen sowie Zusatzservices wie das Vorhandensein einer Teststrecke oder eines Werkstattdienstes. Insgesamt ergab sich sogar eine Verbesserung zur Vorstudie aus 2020: Das Servicelevel konnte nochmals gesteigert werden und die Fahrradhäuser erlangten insgesamt ein sehr hohes Servicelevel.

Professionelle Beratung und Zusatzservices

Das Urteil des Marktforschungsinstituts zum Testsieger lautet: „B.O.C. /Bikemax geht mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ als Testsieger aus der Servicestudie hervor. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfragen gezielt den Kundenbedarf, beraten sehr lösungsorientiert und zeigen dabei häufig auch Produktalternativen auf. Der Umgang mit Beschwerden erfolgt professionell. Auch das Filialumfeld überzeugt, etwa in puncto Sauberkeit und Raumgestaltung. Der Testsieger punktet zudem mit umfangreichen Zusatzservices und einem sehr vielfältigen Produktangebot.“

Dazu Bernd Heumann, Geschäftsführer der BIKE & OUTDOOR COMPANY: „Wir sind außerordentlich stolz darauf, erneut als „Service-Testsieger“ ausgezeichnet worden zu sein. Das liegt nicht zuletzt an unserer langfristigen Kundenzufriedenheitsstrategie: Bei B.O.C. und Bikemax steht die/der Kund:in immer an erster Stelle und es freut uns sehr, dass dies auch von außen so wahrgenommen wird. So profitieren die Kund:innen bei uns von Angeboten wie der Zufriedenheitsgarantie, Geld-zurück-Garantie, kostenloser Erstinspektion u.v.m. Ein großes Lob gilt unseren Kolleginnen und Kollegen, die die Basis dieses Erfolgs sind. Wir investieren stetig in deren Aus- und Weiterbildung und legen dabei einen Schwerpunkt auf qualifiziertes Fachpersonal in Verkauf und Werkstatt. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie ist der Bedarf an motiviertem Fachpersonal hoch und wir freuen uns über jede Bewerbung, die uns zugeht.“

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen mit einem Filialnetz von deutschlandweit 40 B.O.C.- und Bikemax-Filialen. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.200 Mitarbeiter:innen.

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