B.O.C. erneut als Kundenservice-Testsieger ausgezeichnet
Bei der Studie „Bester Verbraucherservice 2022“ der WirtschaftsWoche erreicht der Fahrradhändler B.O.C. zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz.
Hamburg, 12.05.2022 – Die Preise steigen, hiermit jedoch auch die Erwartungen der Kund:innen - besonders an den Kundenservice. Um den zentralen Kundenservice bei Händlern von Gebrauchsgütern zu analysieren, hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche die Studie „Bester Verbraucherservice 2022“ durchgeführt. Die BIKE & OUTDOOR COMPANY erreicht dabei im Branchenergebnis den 1. Platz und ist somit Testsieger im Fahrradhandel.
Rundum zufrieden?
Um zu ermitteln, wer im Kundenservice besonders punktet, hat ServiceValue 101.348 Verbraucher:innen zu 640 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. In der Branche der Fahrradhändler standen 16 Unternehmen auf dem Prüfstand. Auf dem ersten Platz landete – wie schon im Vorjahr – die BIKE & OUTDOOR COMPANY, die sich somit bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung „Bester Kundenservice“ freuen darf.
Dazu Sven Rocksloh, Leiter E-Commerce und Kundenservice der BIKE & OUTDOOR COMPANY: „Für uns liegt der Fokus immer auf der Zufriedenheit unserer Kund:innen. Umso mehr freut es uns, dass dies auch mit dem Titel „Bester Kundenservice 2022“ widergespiegelt wird. Wir arbeiten stetig daran, das Beratungs- und Kauferlebnis nicht nur in den Filialen, sondern auch im Kund:innenkontakt per Telefon, E-Mail, Chat etc. noch weiter zu verbessern. Alle unsere Mitarbeiter:innen macht diese Anerkennung sehr stolz.“
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Fahrrad-Handelsunternehmen. Mit insgesamt 40 B.O.C.- und Bikemax-Filialen betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY eines der größten Fahrradfilialnetze in Deutschland. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de zu bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit mehr als 1.200 Mitarbeiter.